Sonntag, 15. Juli 2007

Jetzt alltäglich, später vergessen

Folgender Beitrag soll für mich als Erinnerung dienen. Das habe ich wohl bei den anderen Kindern einfach vergessen.
Johannas Tagesnahrungsmenge und -rhythmus mit 8 Monaten:
ca. 5:00 - 5:30 Muttermilch
ca. 8:30 - 9:00 Obstpüree, 190 g, Saftschorle 100 -120 ml
ca. 10:00 vor dem Schlafen Muttermilch
ca. 13:00 Gemüsesuppe mit Fleisch und Olivenöl, ca. 200 g, Apfelschorle 150 ml
ca. 14:30 vor dem Schlafen Muttermilch
ca. 17:00 Vollkornbrei mit Obstpüree, Saftschorle 100 ml
ca. 20:00 Muttermilch.
Irgendwie schmeckt Johanna einfaches Wasser nicht... Den Fencheltee aus der Apotheke mochte sie auch nicht... na gut, dann gibt es eben VIEEEl Wasser und etwas Apfel - oder Pfirsichsaft dazu - und dann wird getrunken! Zu trinken bekommt sie eigentlich soviel wie sie möchte, aber nicht zum Dauernuckeln. Außerdem haben wir den Flaschensauger mit den kleinsten Löchern, sie muss sich anstrengen.
Wenn sie mit uns am Tisch sitzt, bekommt sie eine Scheibe Brot oder eine Vollkornstange (seit ihrem 5.Monat) oder etwas Kartoffeln oder Nudeln (seit ihrem 6-7 Monat).
Für Morgen habe ich bei unserem Kinderarzt um eine 8-Monate-Kontrolle gebeten. Ich bin gespannt, wie sich ihre Maßen entwickelten. Müssen wir irgendwo kürzer treten? Weniger essen?

Keine Kommentare: