Sonntag, 1. Juli 2007

Nützliches Spielzeug

Ich habe mich gefragt, welches Spielzeug öfter in Johannas Hand gegeben wird. Ich stelle fest, dass ich unbewusst mein selbsgebasteltes "therapeutisches" Spielzeug bevorzuge: einige weiche Tiere mit fest angenähten bunten kleinen und großen Knöpfen. Die Idee habe ich vor einigen Monaten auf den Seiten im russischen DS-Netz gefunden. Johanna war von den Knöpfen fasziniert: der Reiz, sie sofort in den Mund zu stecken oder gar abzureissen, war groß. Den so wichtigen Zangen- oder Pinzettengriff haben wir nebenbei geübt. Bald war es für sie gar nich schwierig, auch kleinere Teile - Cornflakes, Krümmel - zu greifen. Herzlichen Glückwunsch, Kleines!


Ihre erste Banane, (fast) selbstständig verspeist

Mit der Flasche klappte es ohne Übung






Das Apfelstück war eigentlich nicht für Johanna gedacht, aber wenn sie sich so tapfer durchbeisst...

1 Kommentar:

RehaugeW hat gesagt…

Ich finde es klasse, wieviel Ihr Euch an Mühe gebt. Vom selbst kochen bis zum selber Spielzeug machen. Super.