Donnerstag, 5. Juli 2007

Trainingseinheiten

Nun melde ich mich mal zu Wort (der Vater). Ich möchte einfach mal einen Film von unserer heutigen Übung präsentieren. Oma ist seit ein paar Tagen wieder zuhause und damit ist die Zeit des Verwöhnens vorbei. Johanna muß wieder hart ran, soll heissen, es wird auch mal geweint und bis zur Erschöpfung gearbeitet. Die Trägheit hat sie sehr schnell abgelegt und nun kommen neue Übungen. Immer noch ist ihr Muskeltonus vor allem in den Beinen schwach, so dass wir uns hier mehr einsetzen müssen. Gesagt getan:
- Die Neoprenmatte für die Stabilität der Füsse ( Fixieren erleichtern, eigene Bewegungen werden ohne Rutscheffekte etc. in Lageänderungen umgesetzt)
- Das Tuch im Nacken, damit sie sich nicht nach hinten überstreckt und relativ gespannt im Hopser gehalten wird (Wirbelsäulenunterstützung)
- Der Bewegungsmotivator (unser Zahlenlernspielzeug) im Zugriff der Füsse.
So wird vieles auf Einmal gelernt und das mit Spass. Aber natürlich Vorsicht, dass geht nicht stundenlang sondern wir wiederholen das 2-3 mal täglich für 5-10 Minuten.

Keine Kommentare: