Freitag, 10. August 2007

Hochstuhl

Seit einigen Wochen hoffen wir, dass die Kleine doch endlich, mit ihren fast 9 Monaten, einen Hochstuhl bekommen kann. Man hat uns empfohlen, den Stuhl von Prima Papa auszuprobieren – er sei sehr bequem und die Sitzpositionen kann man verstellen. In unserem Hotel hatten wir genau solche Stühle für Kinder angeboten bekommen – na dann, versuchen wir! Das Anschnallen war ziemlich aufwändig. Irgendwie war unsere Kleine, immer so ruhig und ausgeglichen, gar nicht begeistert:

den Rest der Fotos mag ich gar nicht zeigen...

Endlich konnten wir mit dem Frühstück anfangen:

Nach einigen Tagen haben wir gedacht, dass wir uns doch zu Hause nach einer Alternative umschauen werden: Prima Papa ist zu sperrig für unsere ziemlich knappe Küche… Ausserdem war sie im Plastikkissen des Stuhls so verschwitzt, dass ich mich fragte, wozu ich für jeden Tropfen ihres Trinkens so gekämpft hatte...

Eben haben wir Ikea aufgesucht, dort konnte Johanna einen anderen Stuhl ausprobieren, und dieser war toll! Einfach, klein, leicht, stabil, schnell zu reinigen - die Entscheidung fiel uns nicht schwer. Sie verputzte im Sitzen ein Gläschen Gemüse, das Ikea der kleinen Kundschaft umsonst anbietet, und brauchte dafür nicht mal ein Lätzchen. Also gekauft! 10 € war ein super Preis. Jetzt steht der Stuhl in der Küche und wir sind gespannt auf die nächste Malzeit!

Keine Kommentare: