Donnerstag, 20. September 2007

Bällchenbad und andere tolle Dinge

Zwei Wochen wird unsere Physiotherapeutin abwesend sein, deshalb mussten wir uns alles merken, was wir zu üben haben. So ein Pferdchen haben wir auch zu Hause, Johanna weiß schon, wozu seine Ohren gut sind. Bitte auf die Fußstellung aufzupassen! Gut, werden wir. Johannas Fortbewegung ist im Moment etwas Einzigartiges: eine Mischung aus dem Kriechen, Robben und Krabbeln.Sie kommt voran, und ziemlich schnell! Aber bitte doch versuchen, die Knie unter den Bauch zu ziehen... Leicht gesagt...
Auf der Rolle hat sie sich gern schauckeln lassen, danach hat sie gezeigt, dass sie sich nicht mehr zu halten braucht. Man merkt wirklich, dass sich ihre Bauch- und Nackenmuskeln gut entwickelt haben. Weiter arbeiten wir an den Beinen und Hüften...
Diesmal durfte Johanna zum ersten Mal ins Bällchenbad. Erst hatte sie Angst. Einige Minuten hat sie sich nicht sicher gefühlt. Und dann wollte sie gar nicht raus... Bald gibt es ja zu Hause etwas Ähnliches - unsere Kastanienkiste wird langsam voller. Es ist nicht immer einfach für uns berufstätigen Eltern, während des Tages die Zeiten für das Training einzuhalten. Johanna spielt auch gern allein. Dann bekommt sie Kinderlieder oder etwas Ruhiges zu hören - damit die Ohren "parallel" arbeiten.

2 Kommentare:

Ulli hat gesagt…

Niedliche kleine Schnuckelmaus! In die Speckärmchen würde ich am liebsten reinkneifen! Toll, dass sie schon so gut vorwärts kommt.

LG Ulli

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Abend, Ulli, schön, dass du "bei uns" warst. Das mit dem vorwärts Bewegen - das glauben wir selbst nicht, dass es klappt, aber sie tut es einfach... alle sagten, schon vor Monaten, es wird nichts vor 1-1,5 Jahren geschehen. Die OP und die damit verbundenen Probleme und die Zeit danach musste man auch berücksichtigen... Da freut man sich doppelt.
Nun gehe ich "zu dir" und schaue mir das letzte Muster ganz genau an.Ich stricke gern, auch mit der Strickmaschine, aber jetzt ist einfach keine Luft dafür da...
Ein schönes Wochenende! Irina.