Sonntag, 21. Oktober 2007

Bei der Krankengymnastik gibt es auch Ferien

Bevor sich unsere Physiothearapeutin für die Ferien verabschiedet hat, hat Johanna noch eine spannende Stunde in der Praxis verbracht. Fast drei Wochen werden wir uns nicht sehen, es ist interessant, was sich in dieser Zeit ändert.
Die Übung auf der Rolle ist eine gewöhnliche Sache, Johanna hat eine sichere aufrechte Körperposition, sie kann sich sicher und selbstverständlich mit den Beinen stützen.
Ein Ball hat ihr Aufmerksamkeit erweckt... das ist Schade, der Ball ist zu groß für die kleine Hand...
Und was ist mit dem kleinen roten ball?
Erst versucht Johanna die rechte Hand zu strecken,
plötzlich wird die linke Hand eingesetzt,
sie greift nach dem Ball
ja, ich habe ihn!!!

So, jetzt sind die Füße an der Reihe.
Eine sichere Fußposition haben wir schon erarbeitet.
Danach geht es auf die Rutsche, das macht immer wieder Spaß!

Eine neue Sache durfte Johanna diesmal ausprobieren - einen "Teller", der sich in alle Richtungen neigen lässt und von einem Kind viel Gleichgewichtsgefühl erwartet.

Was machen sie da mit mir? Warum wackelt hier alles?

Hier versucht Johanna mit beiden Armen ihre Position zu sichern.
Die Hände versuchen, in die glatte Oberfläche zu greifen - neeee, so kann man sich nicht halten...

Im Schaumstoffkissenpool hat sie sich dann ausruhen können. Nicht lange. Na, wo ist die Johanna? Da bin ich, aber räumt doch bitte die Dinge von mir weg!
Schöne Ferien!

Keine Kommentare: