Sonntag, 14. Oktober 2007

Mahlzeit!

Heute, mit ihren 11 Monaten und zwei Zähnen, im IKEA-Hochstuhl hampelnd, hat Johanna ihr erstes Wurstbrot in kleinen Stückchen verputzt. Danach beim Kaffee Trinken hat sie zum ersten Mal im Leben etwas vom Apfelkuchen mit Vanillesoße gegessen. Gut, dass sie danach schlafen ging und hoffentlich vergisst, wie toll und süss der Kuchen war - sonst kann ich ihr ihren Bio-Hirsebrei morgen nicht für lecker verkaufen..! Mit dem Wurstbrot werden wir es natürlich am Frühstückstisch wiederholen.
Dann gab es noch etwas, was nun zum ersten Mal geschah. Als ich Johannas Getränk holen wollte, hat sie es mit einem gezielten An-Der-Tischdecke-Ziehen doch geschafft, den Teller mit der Suppe nähe zu holen. Leider nur zu nah - die Suppe landete auf unserem schönen blauen Teppich... Auf die nächste Suppe musste sie dann noch eine halbe Stunde warten...

Keine Kommentare: