Dienstag, 9. Oktober 2007

Neues aus der Babyküche

Auf dem Speiseplan der Familie steht eine Kürbissuppe nicht oft, dafür ist sie immer eine Überraschung. Es gibt ja so viele Sorten und Rezepte! An diesem Kürbisstand mussten wir neulich eine Weile stehen bleiben...Johanna hat in den letzten Monaten schon einige Kürbisse verspeist. Das hat ihr geholfen, ihre Verdauungsprobleme zu lösen. Jetzt gibt es neue Gemüsesorten zu probieren: Speckrübe und Butterrübe. Weiter als Märchen vom Rübchen sind meine Erfahrungen mit diesem Gemüse nicht gegangen... Na dann wird langsam Zeit! Bei unserem letzten Bio-Einkauf konnte ich an dem hübschen Butterrübchen nicht vorbeigehen... Uns und Johanna hat eine leckere Suppe gut geschmeckt. Ausserdem bekommt sie jetzt abwechselnd Rindfleisch und Hühnerfleisch zum Mittagessen (aus Berufstätigkeitsgründen schon in fertigen Bällchen eingefroren). Damit neue Zähne genug Calcium haben, bekommt Johanna auch Speisequark.
Brot und Brötchen stehen immer hoch im Kurs - als eine kleine Stärkung oder als hartes Knabbergebäck für die Zähne.

Keine Kommentare: