Dienstag, 16. Oktober 2007

Neugier ist eine gute Sache

Neugier ist eine gute Sache... Sie bringt uns weiter...!

Das Erscheinen unserer Frühförder-Pädagogin verbindet Johanna mit neuen Spielen und Spielsachen. Sie weiß ganz genau, dass die große bunte Tasche und der Korb einige Schätze bergen. Johanna wartete diesmal nicht, bis die Sachen ausgepackt wurden, sie ergriff Initiative. Die Neugier wurde belohnt!
Ein tolles Spielzeug kommt zum Vorschein!

Na, schau mal, das rote Türchen hat sich geöffnet!

Aha, dafür war der rote Knopf!

Und wie geht es weiter?

Jetzt ist das blaue Türchen dran!

Und was ist mit dem grünen Knopf?

Nun, Johanna, versuchst du alleine? Erst wirkt die Kleine unsicher…

Aber die tollen Geräusche, die die Tiere beim Herausspringen machen, sind einfach unwiderstehlich!

Ich hab´s!!!!

Was gibt es noch in der Tasche?

Ach ja, unsere bekannte Schildkröte. Die kennen wir schon… Es bleibt uns nichts anderes übrig, als bis zu nächsten Stunde zu warten...

Und wir Eltern sind nur froh, dass es mit der neuen Frühförderung so gut klappt!..

Keine Kommentare: