Donnerstag, 4. Oktober 2007

Sportsfreu(n)de

Der Geruch der Tiefgarage bedeutet für Johanna "gleich sind wir beim Turnen"... dann noch der Aufzug... und dann der bekannte Klingelton... das weiß sie schon alles...
In unserer letzten "Turnstunde" übte Johanna fleißig auf der Treppe. So stressig wie davor war diese Übung nicht mehr. Schön, wir haben zu Hause eine Menge Stufen, die müssen wir irgendwann auch bewältigen... Nur bei uns sind sie Stufen viel härter... Diesmal durfte sie im Kissen-Pool verweilen und auf dem Trampolin mit der Schwester springen. Die Übung auf dem Ball hilft, die Bauchmuskulatur zu stärken. Alles ist langsam Routinesache... Damit es mit dem Stehen-Laufen später gut klappt, muss man immer wieder die Füße richtig stellen lernen. In 10 Tagen ist Johanna 11 Monate, da machen wir wieder mal "Fußabdruck".
Die Schuhgröße 17 hat sie schon erreicht, aber zum Schuhkaufen kommen wir nicht, sie"läuft" ja immer noch lieber barfuß.

1 Kommentar:

Ulli hat gesagt…

Johanna ist so niedlich, ich kann mich immer nur wiederholen. Die kleinen Beinchen....zum Anbeissen!
Und ich find es total klasse, dass ich Deine halbe Familie angesteckt habe, hahaha.

LG Ulli