Dienstag, 27. November 2007

Büchlein als Motivation zum Krabbeln

Johanna liebt ihre kleinen Büchlein, die wir aus Spanien im Sommer mitgebracht haben. Sie sehen nicht mehr so neu aus, etliche Biss - Spuren und Risse sind nicht zu übersehen. Leider knabbert sie immer wieder an den gleichen Stellen weiter...

So bekommt sie die Büchlein nur, wenn wir dabei sind. Wir haben zwei Stufen im Zimmer - irgendwann wird sie dieses Hindernis überwinden. Aber erst muss man es bewusst wahrnehmen. Das Büchlein steht auf der Stufe.

Johanna robbt aus der anderen Zimmerecke, um es sich zu „schnappen“. Etwas zu hoch... Mama muss doch die Aufgabe vereinfachen... Na, eine Stufe tiefer ist doch besser! gleich habe ich es!

Ich habe es! Erst wird gejubelt!

Dann wird das lange nicht gesehene Buch bestaunt.

Und dann wird mit Freude wieder reingebissen.

Armes Büchlein…

Dafür kommt es demnächst in ihre Babykiste - um die ersten Zahnabdrücke zu behalten.

Keine Kommentare: