Donnerstag, 8. November 2007

Neue Zähne?

Heute ging es Johanna garnicht gut.
Ich beschreibe nun ihren Zustand, um zu prüfen, ob dies mit dem Zahnen zusammenhängt.
Es gab schon einige solche Tage vor den ersten unteren Zähnchen, ich habe aber damals nichts festgehalten - und jetzt habe ich keinen Zusammenhang...
Also
sie weint öfter, auch in der Nacht, wenn ich ihr den Schnuller gebe...
sie sieht den ganzen Tag müde aus...
sie schläft sehr viel...
ein oder beide Augen sind rot, man sieht auch Tränen...
sie kann nur mit Schwierigkeiten schlucken...
sie hat leichte Schwellungen im Rachen und hustet sogar...
was zum Erbrechen führen kann...
sie hat eine leichte Verdauungsverstimmung...
sie hat viel Schleim im Mund, sie hat sogar Probleme mit dem Atmen -
und das Ganze eigentlich ohne eine Erkältung zu haben...
Diese ganze Palette stört sie nicht, den Tag ziemlich zufrieden zu verbringen.
Da diese Situation zum zweiten Mal so deutlich vorkommt, möchte ich dies hier festhalten - in der Hoffnung, dass ich einen Zusammenhang zwischen dem Zahnen und ihrem schlechten Zustand sehen werde...
Übrigens, auch in diesem Zustand hat sie es nicht vergessen, sich zu melden - das macht sie jetzt mit einem "komischen" Gesicht - für kleine und grosse Geschäfte gab es klare Zeichen, wir haben am Tag nur zwei Windeln verbraucht - und nur weil wir ihr gern eine ganz trockene Windel abends gönen - nach so vielen Erfolgen in der Sauberkeitserziehung. Wenn wir im Auto fahren, stellen wir fest, dass sie doch "warten" kann - sie bleibt trocken bis wir sie zur Toilette bringen... Das haben wir in Italien erlebt, das ist zu Hause auch so.

Keine Kommentare: