Mittwoch, 28. November 2007

Pläne für kommende Tage

Johannas Welt ist nicht groß. Es gab im letzten Jahr nicht viele Menschen, die mit uns Kontakt hatten. Johannas Papa fällt das nicht so auf, da er eher ein Einzelgänger ist. Ich empfinde diesen Kreis als extrem klein.

Einige Dinge möchte ich unbedingt in den kommenden Wochen und Tagen erledigen:

- am 06. Dezember, Johannas „Nach-Hause-Rückkehr-Tag“, das Team der Intensivstation mit Johanna zusammen besuchen – mit einem Nikolaus-Teller, wie im letzten Jahr

- eine Karte an das Team im Klinikum Münster schreiben

- Karten und Briefe an die Menschen schreiben, die uns in diesem Jahr begleitet haben

- Karten mit Johannas Handabdrücken an die Menschen schicken, die wir dank Johanna kennen gelernt haben.

Und sonst möchte ich meine Tür für all die Mitleid-Aussprechenden, Verstohlen-Schauenden, Plötzlich-Verschollenen, Nicht-Grüssenden u.Ä. GANZ fest schließen und meine Adventszeit mit meiner Familie mit Kochen-Basteln-Backen einfach genießen…

Keine Kommentare: