Freitag, 30. November 2007

Schlafen werde ich später...

jetzt wird gearbeitet!
Nach der Krabbelgruppe ist Johanna schön eingeschlafen.
Ich käme sonst NIE auf die Idee, das Baby aus dem Bett zu holen, um ihm eine Beschäftigung anzubieten... Bei dem Baby Johanna sind viele Dinge ganz anders. Auch das mit dem Schlafen...
Es ist nicht das erste Mal, dass die Kleine für Krankengymnastik oder einen anderen Termin geweckt wird. Bei der ganzen Organisation bleiben solche Situationen manchmal nicht aus...
Also Mäuschen, raus aus der warmen Decke!

Ganz schnell war Johanna hellwach. Kein Nörgeln, kein Weinen! Sie freut sich! Die tolle Burg ist wieder da! Soll ich die Steine abziehen?
Machst Du das für mich?
Diese Türchen kenne ich schon!
Aber jetzt kann die Kleine sie doch alleine zuklappen, den Daumen hält sie ganz richtig!
Und das rote Türchen kann ich auch ganz alleine zumachen! Wohl gemerkt, vor zwei Wochen war dieses Spiel im Sitzen noch gar nicht denkbar!
Die Stunde ist nicht zu Ende, aber die Mama muss zur Arbeit fahren. Tschüssss Mama!
Heute hat Johanna einen intensiven Tag verbracht.
Am Nachmittag robbte sie durch das Haus.
Am Kaffeetisch bekam sie ihren ersten Zimtstern, den sie blitzschnell verputzt hat.

Keine Kommentare: