Sonntag, 23. Dezember 2007

Beine nicht umsonst trainiert

Das Stehen als solches ist bei uns immer noch ein Ding, woran wir uns nocht nicht so richtig trauen. Ab und zu wird Johanna hingestellt, aber nur für kurze Zeit. Wir merken, dass sie immer länger so bleiben kann. Auf dem Wickeltisch kann sie schon über 20-30 Sek. stehen, wenn ich ihr die Hose anziehe (sie hält sich also an meinen Schultern, da meine Hände ja nicht frei sind).
Jetzt bekommt sie auch ihre neuen Laufschuhe angezogen, damit sie das Gefühl für das Stehen weiter entwickelt.
Vor drei Wochen konnten wir nicht glauben, dass sie sitzen wird, und heute denken wir an das Stehen...
Und wo bleibt das Krabbeln? - frage ich mich schon seit 5-6 Monaten...
Das Robben ist immer noch angesagt, mit Hüpfen, wie bei einem Hasen.
Plötzlich sah ich heute den Wechsel bei den Armen:


Wir werden in den nächsten Tagen sie motivieren, ein oder anderes Ziel im Zimmer zu erreichen - mal sehen, ob dieser wechsel auch so wiederholt wird...

Keine Kommentare: