Sonntag, 6. Januar 2008

Ein unerwarteter Meilenstein

Eigentlich muss er ein Meilenbrocken genannt werden!
Auf die Frage "Wo ist Mama/Papa/Oma etc.?" haben wir auf keine Antwort gehofft - nicht in der unmittelbaren Zukunft...
Schon gestern war es für mich unklar, warum Johanna auf die Frage "Na wo ist denn die Maria?" so gezielt auf das Bild gezeigt hat. Zufall? Gestern habe ich nicht mehr nachgehackt, aber heute beim "Buch-Lesen" saß Johannas Papa neben uns. Als seine Seite mit seinem bild dran war, habe ich nur einfach so gefragt: Wo ist der Papa?

Der kleine Zeigefinger richtete sich plötzlich nicht auf das Bild, sondern auf PAPA, der rechts von uns saß! Dann hörte ich Oma ins Zimmer kommen. Auf meine Frage zeigte der kleine Finger unmissverständlich links in den dunklen Flur, durch den Oma gerade hereinkam...

Jetzt "prüften" wir mit Oma-Frage und Mama-Frage nochmal - doch, sie zeigte uns!

Heute, mit ihren 13 Monaten und 3 Wochen, hat Johanna etwas Tolles gemeistert!
(Wir prüfen natürlich weiter...)

Keine Kommentare: