Donnerstag, 31. Januar 2008

Noch ein Versuch

wurde von Johanna unternommen, in der KG-Stunde auf der Rutsche hoch zu krabbeln. Die ersten "Schritte" waren leicht, danach ging es "in die Knochen"...
Ist es so nicht einfacher? Eigentlich nicht... Bringt nix...
Auf "traditionelle" Art klappt es doch besser... aber die Kraft ist noch nicht da... Immerhin eine halbe Rutsche hat sie gemeistert! Unsere Stunden verlaufen nach dem Konzept Bobath, ab und zu gibt es einige Vojta-Elemente.
Hier muss Johanna aus eigener Kraft, aber mit gewisser Stimulation aus dieser ungünstigen Lage herauskommen.

Und das klappt meistens...
Unser kleiner Ball zu Hause ist ja Nix im Vergleich mit diesen Ding! Johanna weiss gut, dass die Hände nach vorne müssen - sonst landet sie auf den Kopf!
Nun sind zwei Wochen KG-Pause angesagt...
Wir müssen sehen, dass wir zu Hause Raum und Zeit für Trainingseinheiten finden.

Keine Kommentare: