Mittwoch, 9. Januar 2008

Unser neues Lauflerngerät ist da

Meine ebay-Einkäufe treffen langsam ein. In einem großen Karton wurde heute das Lauflerngerät von HESS gebracht.
Was soll ich sagen - ich sehe schon, dass es uns leider nicht viel bringen kann - die Höhe der Stäbe zeigte mir bereits beim Auspacken, dass es für ein 8-9-10-Monate altes Baby gedacht wurde, das gerade anfängt, sich hochzuziehen... Genau diese Höhe war auf keiner Seite von HESS und Partnern zu finden - ich habe ja gesucht... Für Johanna kann das Gerät im Stehen keine brauchbare Hilfe leisten... Sie kann darauf nur hängen...
Egal, wir bauen es erstmal auf.
So, Johanna, gibst du mir bitte diesen Stab?
Die Stäbe sind mit dem oberen Halbkreis verbunden, alles steht halbwegs auch ohne den unteren Halbkreis mit Rollen - man kann mit dem Spielen trotzdem anfangen...
Tolle Dinge hängen da dran! Eins besser als das andere!
Und da sie immer wieder aus der Hand rutschen, muss man sehen, dass beide Hände zum Einsatz kommen - wie mache ich das nur bloß im Liegen?
Das Gerät haben wir aufgebaut, Johanna sitzt erstmal darin und beschäftigt sich mit den hängenden Spielsachen, wir werden sehen, wie weit sie damit kommen wird.
Sich hochzuziehen - dafür ist es oben zu breit, sie hat nichts, was sie mit der Hand greifen kann, hängende Teile bieten auch keine Möglichkeit, sich festzuhalten...
Morgen sehen wir, was man da alles doch machen kann...

Keine Kommentare: