Freitag, 1. Februar 2008

Genuss pur -

es ist doch viel spannender, im Bett sitzend zu spielen, als darin einfach stumpf zu liegen... wenn man sowieso nicht einschlafen kann...
So fand ich mein vermeintlich schlafendes Baby vor...
Es ist natürlich nicht schlimm - ohne Schlaf - aber da habe ich andere Gedanken. Johanna schläft, wie auch ihre Schwester, seit ihrer Geburt in einem Zimmer, wo wir keine Heizung aufdrehen. Da ihr Lebenszentrum in unserem Wohnzimmer ist, ist dieser Raum wirklich nur ein SCHLAF-Zimmer. Johanna hat eine warme Decke und eine 3-4 cm dicke Naturwolleunterlage, auf der sie dann meistens mit nackten Beinen liegt. In der Nacht packe ich die Kleine in einen Schlafsack - das ist für mich sicherer, wegen der Kälte. Tagsüber, so wie jetzt, muss ich aufpassen, dass sie unter der Decke warm bleibt...
Ich habe gerade gefragt, ob sie spielen gehen möchte, wenn sie nicht schlafen will - da freut sie sich!
(an der Wand ist unser selbstgemaltes Buchstaben-Tuch - auf jeden Fall besser, als eine Tapeten-Wand)

1 Kommentar:

Rosen20040 hat gesagt…

Ich will euch ja keine Vorschriften machen, aber ich hab mich grad erschrocken als ich das Bett von Johanna gesehen habe.Könnt ihr das nach unten verstellen, so dass sie nicht raus fällt? Sie kann sich doch jetzt hoch ziehen...
Nicht das sie raus fällt :-(