Freitag, 29. Februar 2008

Nicht nur auseinander nehmen -

sondern auch zusammenbauen!
Der Ball aus Holzsegmenten von der letzten Frühförderstunde hat Johanna schon letztes mal schwer beeindruckt.
Das Zusammenbauen klappte heute schnell, als ob sie die ganze Woche geübt hätte. Im Kern steckt ein Magnet, die Segmente muss man mit dem Metallknopf an die richtige Stelle führen.
Etwas genauer bitte...
und es sitzt!
Das habe ich geschafft! Bravo Johanna! (sie beklatscht sich selbst, wenn keiner von uns das macht!)

Papa hat die ganze Woche das "Türmchen-bauen" geübt... Selten mit Erfolg... Johanna schubst die Türmchen lieber um... Sie schubst jetzt ziemlich alles um...
Aber heute
ausnahmsweise
wird doch gebaut!
Und plötzlich sind BEIDE Hände im Einsatz. Das haben wir noch nicht gehabt bei der Kleinen.
Natürlich wird es mal ´reingebissen...

und dann "aufgetürmt"!
Und wenn alle plötzlich so glücklich sind, kann ich es nochmal machen!In dieser FrühFöStunde ist Johanna wieder vorangekommen.
Ob der Papa in der nächsten Woche mehr Erfolg mit den Türmchen hat?

Keine Kommentare: