Mittwoch, 5. März 2008

Ein verschneiter Garten

war heute morgen zu bewundern...
Da wir heute morgen nicht zum Laufband rennen mussten, haben wir uns ein etwas längeres Frühstück erlaubt. So bekam Johanna wieder ein Stück Leberwurstbrot zusätzlich zu ihrem Brei...

Der Termin für Krankengymnastik war auch der letzte - aber nicht für immer, sondern nur für die Osterferien...
Johanna turnte mit der Rolle - allerdings jetzt war Johanna unten und die Rolle oben... Kennt jemand noch diese Rutsche? Johanna wollte immer schon nach oben klettern, es ist ihr noch nie gelungen. Mit ein wenig Unterstützung...
ist sie plötzlich doch oben!
Einige Elemente der Vojta-Therapie: aus eigener Kraft soll Johanna versuchen, sich auf den Tisch zu ziehen... Eine bestimmter Punkt - den muss man natürlich noch finden - wird gedrückt,
den Rest muss sie schon selbst erledigen...
danach gab es Drehungen.
Beine hoch, den Körper anspannen...
mit einem Ruck drehen...
und auf den beiden Armen "landen" - ein Armstand, auch für wenige Sekunden, trainiert die Muskeln an den Schultern und am Rücken.
Wir verabschieden uns für 3 Wochen von unserem "Sport".
Da wir in den kommenden Wochen viel im und mit Wasser üben werden, sind wir auf die weiteren Fortschritte gespannt.

Keine Kommentare: