Samstag, 15. März 2008

Johannas (und unser) erster all-inklusive-Urlaub

Nun sind wir wieder da.
Diese Last-Minute-Buchungen, wie wir es seit Jahren gewohnt sind, verlangen von uns manchmal viel Einsatz und Flexibilität, was Zeit, Reiseplanung, Flughäfenbedingungen etc. angeht, bringen auch einige tolle Überraschungen mit. Diesmal wurde uns - wie immer eben schnell - ein Urlaub mit allem drum und dran angeboten.
Das war so schön, dass wir noch lange davon schwärmen werden.
Für Johanna, die dank ihrer aussergewöhnlichen Kooperationsbereitschaft viele Reisestrapazen nicht für solche hält, war das Ganze sehr spannend.
Hier sind wir im Flughafen Amsterdam um ca 3:00 morgens. Es hat Johanna nichts ausgemacht, sie hat im Auto den ganzen Weg dorthin "geredet" und "gesungen", was uns die Hoffnung brachte, im Flugzeug ausschlafen zu können. So war das dann auch...
Ihr "neues" Babybett im Hotel fand sie auch toll,
nur jetzt zu Hause müssen wir wirklich den Boden tiefer legen - jetzt weiss sie, dass man im Bett auch stehen kann!
Das Buffet hat unsere Erwartungen übertroffen. Ich war mir "essenstechnisch" mit Johanna nicht sicher, und so brachte ich eigentlich die Gläschen für die ganze Woche mit. Sie reisten dann zum grössten Teil wieder mit nach Hause.
Für alle Generationen war etwas dabei. Johanna hat Vieles vom Buffet mitessen können, nur morgens bekam sie eine Portion ihres "Baby-Breis", bevor sie Joghurt, Rühreier, Gemüse und Obst probieren konnte. Am Mittag und am Abend überraschte die Küche alle Gäste mit zwei verschiedenen Suppen - davon hat Johanna fast alle probiert. Sie aß auch viele Sorten von Gemüse, Reis, Kartoffeln, Fisch, Geflügel, Nudeln... - jeden Tag immer auf etwas andere Art zubereitet... Toll! Schafskäsesorten und Lammfleisch mochte sie nicht so gern, hat aber davon auch probiert.
An unserem ersten Tag gingen wir in den Garten. Diese feste und noch zu lange Jeans habe ich dafür mitgenommen, dass sie auf der Erde und auf dem Gras robben kann.
Irgendwie wollte Johanna aber doch nicht von der weichen Decke weg...
Die Pflanzen waren zwar interessant - hier ist ihre erste bewusste "Begegnung" mir der Pflanzenwelt - aber nicht soooo attraktiv... Zum Robben oder Krabbeln im Garten ist sie nicht gekommen... Die grünen Flecken auf den Knien sind leider nicht zu verbuchen...
Was die kleinen Füsse sonst noch erlebt haben, werde ich gleich berichten. Unsere weiteren Tage waren sehr spannend und abwechslungsreich - mit Hamam, Schwimmen, mit neuen Menschen, mit interessanten Begegnungen...
Leider ist unser kleiner treuer Fotoapparat nicht OK, er meldete einen "Objektivfehler"... Und das mitten im Urlaub... Einiges bleibt also nur in unseren Erinnerungen...

Keine Kommentare: