Freitag, 28. März 2008

Neues Puzzle-Spiel

Unser Freitag ist immer sehr intensiv.
Um 9:00 Uhr geht Johanna zur Krabbelgruppe,
um 10:30 hat sie ihre Frühförderung,
um 17:15 schwimmt sie mit Papa - statt früher am Samstag...
Es ging nicht anders.

Vor allem der Termin für die Frühförderung wollen wir nicht in diesem Schuljahr verlegen, da die berufstätige Mama an diesem Tag erst zur Mittagszeit arbeitet und alles morgens mitbekommen kann.

Auf dem Weg von der Krabbelgruppe schlief Johanna heute ein...
Und schlief weiter zu Hause, aber irgendwie seltsam...
Ich musste sie wecken.
Die Augen gehen auf, das Kind schaut uns an - und schon ist sie bereit!
Was gibt´s denn heute Neues?
Das tolle bunte Puzzle-Spiel ist einfach eine Augenweide.
Mit anderen Pullze-Spielen haben wir viel geübt, so es nicht schwer, die Kreise zuzuordnen... Ob Johanna auch die Größen zuordnen kann? Das wissen wir noch nicht. Der größste Kreis
kam schnell auf seinen Platz...
Der nächste Kreis ist etwas weit... Findet sie seine Stelle?
Doch, jetzt ist er drin! den grünen Kreis hat sie ein wenig versetzt, aber sie war im "Zielen" gar nicht so schlecht.
So jetzt ist der grüne Kreis an der Reihe. Immer wieder - wie immer - werden die Dinge in den Mund genommen... Aber dann
kommt er doch auf "seinen" Platz...
Und wenn Ihr nicht klatscht, dann mache ich das selber!
Den blauen muss ich auch noch einsetzten...
Ein wenig quer... sollen wir nachhelfen? ein Stückchen...
Na bitte schön!
Und noch zum Schluß den größten...
Kommt er etwa dahin?
Na gut, dann mache ich...
Johanna war noch etwas müde, diesmal hat sie nicht die ganze Stunde aufmerksam mitmachen können.
Nach ca. 40 Min. haben wir dann mit den Aufgaben beendet und uns einfach ausgetauscht, was weitere Schritte angeht und was zu trainieren wäre.
Einer der wichtigen Punkte ist zu lernen, aus dem Stehen in die Knie-Position zu kommen. Johanna, wenn sie im Stehen müde wird, setzt sich einfach auf den Po - plumst, genauer gesagt, auf die weiche Windelpolsterung... Da eine Windel - hoffe ich schwer - nicht immer um die Hüfte sein wird, muss sie lernen, sich sicher hinzusetzen und lieber erst knien...

Keine Kommentare: