Donnerstag, 20. März 2008

Privat-Haftpflichtversicherung

Wir sind in einer gewissen Form DS-vorbelastet gewesen.
Wir haben viele Jahre im Bekanntenkreis das Wachstum eines Jungen mitbekommen, der in seinem Leben viele Probleme seinen Eltern bereitete... abgerissene und zetretene Brillen bei den Klassenkameraden, umgeschmissene Gegenstände in verschiedenen Situationen... immer wieder mussten die Eltern für irgendwas aufkommen...
Wir haben uns gefragt, wie es wohl bei uns mit unseren bestehenden Versicherungen aussieht. Ich habe vor Jahren eine Privat-Haftpflichtversicherung bei Huk-Coburg abgeschlossen, die damals attraktiv war, weil auch die Dienst-Schlüssel mitversichert waren...
Nun haben wir eine Anfrage gestellt, wer von den Kindern noch mitversichert wäre und ob Johanna mit ihrem "Problem" auch dabei sein dürfte...
Heute haben wir einen Brief in der Post: - ich zitiere - "...in Ihrer Privat-Haftpflichversicherung besteht also ohne besondere Vereinbarung Versicherungsschutz für Ihre 1-jährige am Down-Syndrom leidende Tochter".
Das mit dem Leiden habe ich schon irgendwo mal gehört,
das mit dem Versicherungsschutz "ohne besondere Vereinbarung" hat uns sehr gefreut.
Hoffentlich wird sie uns nicht zu oft in die Notwendigkeit bringen, diese Versicherung ansprechen zu müssen...

1 Kommentar:

RehaugeW hat gesagt…

Die Versicherung kann sowieso - wenn sie will - nach jedem Schaden kündigen.