Donnerstag, 20. März 2008

Unser Rotkehlchen

zeigte sich pünktlich zum Frühlingsanfang im Garten. Aus einem Naturkinderbuch habe ich meiner großen Tochter Maria irgendwann vorgelesen, dass nur ein Rotkehlchen in einem Garten "wohnen" kann - sie mögen keinen Streß und keine Konkurenz. Wie auch immer, wir sehen ab und zu mal einen Vogel und sagen uns dann, dass er "unser" ist...
Der schöne Mirabellenbaum wird hoffentlich die kalte Front überleben, die man hier zu Ostern versprochen hat.
Dieses Foto und zwei weitere sind ein Gruß an das Land 2000 km Richtung Osten von meinem Vorgarten!
Mit der etwas älteren ausgeliehenen Kamera konnte ich plötzlich Bilder machen, die für unsere moderne Kamera gar nicht möglich waren. Wir müssen doch unsere Wahl überdenken...
Schade, dass man den Geruch nicht fotografieren kann...
Haben wir den Winter überstanden?
An alle - einen schönen Frühlingsanfang!

Keine Kommentare: