Montag, 28. Juli 2008

Neuer Reisepass

Ab heute morgen um 8:00 müssen wir 48 Stunden rechnen. In dieser Zeit wird hoffentlich Johannas neuer Reisepass organisiert. Für unsere Jahresurlaubsreise brauchten wir gültige Pässe. Eigentlich habe ich wegen meines relativ alten 2002 ausgestellten Passes nachgefragt. Ausgerechnet mein Pass ist völlig ok, aber der frische Kinderpass von Johanna, erst im Juli 2007 ausgestellt, sei nicht mehr akzeptabel. Am Donnerstag haben wir einen neuen noch beantragen können. Ein aktuelles Foto musste her...

Im letzten Jahr hatte die Fotografin große Probleme gehabt, ein passendes Foto von Johanna zu bekommen - das war alles mit viel Aufwand verbunden und einem extra Termin, im Regen, in der Mittagszeit, sitzen konnte sie noch gar nicht, aber den neuen Parametern musste sie entsprechen... Damals hatte Johanna ihrer Diagnose voll die Ehre gemacht: Mund auf, Zunge heraus... Diesmal ging es am Anfang wieder genauso...

Aber dann hatten wir einen kleinen Trick:
- Johanna, was sagt ein Hund?
- U-wuw!

Der Sachbearbeiter hat den offenen Mund bemängelt.

Keine Kommentare: