Dienstag, 29. Juli 2008

Reisevorbereitungen

Heute morgen schrieben wir unsere Listen - was alles auf die Reise mitgenommen werden soll.
Johanna bekommt auch einen Zettel.
Nur wie war das mit dem Schreiben? Welches Ende ist dafür da?
Einige Polster sind schon mit Johannas Schreibversuchen versehen worden, deshalb ist jetzt Mama ganz gemein - und der Kugelschreiber ist "entschärft". Nach einigen Versuchen
hat Johanna aufgegeben - Mama soll lieber auf Johannas Zettel schreiben!
Und Johanna schnappt sich den Kameradeckel - so eine tolle Federung!
Wir müssen uns wieder mal auf Vieles vorbereiten: Großstädte, Wandern, wieder Großstädte, Wüste, Berge, Klimaanlagen, Waldbrände, Sonnenbrände, Ozeanstrand, lange Flüge dazu, lange Autofahrten nicht zu vermeiden - die Listen von allen Dingen, die ins Gepäck müssen, sind lang.

Keine Kommentare: