Freitag, 15. August 2008

In Hollywood

heute ist unser letzer voller tag hier. Morgen um 17:00 fliegen wir zurück. wir sind ganz schön müde und - ich spreche von mir - von allen eindrücken überflutet.
Gestern hat das geburtstagskind johanna ihr erstes ozean-bad genossen, genauer gesagt, über sich ergehen lassen... das wasser im pazifik ist kalt, unsere erfahrung mit der ostküste hat uns anderes erwarten lassen... den weg von san franzisco nach LA haben wir nicht an einem tag zurücklegen können - die schöne küstenstraße bescherte die schönsten landschaften und die strengsten geschwindigkeitsbegrenzungen: so um 25 meilen/Stunde... da kommt man nicht voran... wir blieben 2 nächte in schönen urlaubsorten: Capitola und St.Barbara.

gestern abend haben wir versucht hollywood - eben schnell - wir wir das immer mal an dem ankunftsabend machen - besuchen. wir haben uns total verschätzt: LA ist so riesengroß, dass wir, mit unserem hotel in der stadtmitte, eine strecke ca. münster-osnabrück bis zum ortsteil hollywood zurücklegen mussten. die kinder waren k.o., wir auch...
heute entdeckten wir hollywood mit metro. eine erfahrung für sich, ein bericht kommt...

natürlich nicht alle sterne haben wir bestaunt und in nicht alle fußabdrücke unsere füße gesteckt. aber an diesen fußabdrücken konnten wir nicht vorbei gehen...
Johanna ist gewachsen in diesem Monat, aber ihre daten kan ich nur zu hause genau feststellen. leider hat sie während unserer reise nicht viele möglichkeiten gehabt, sich körperlich intensiv zu betätigen: wohl in den canyons und in der natur, aber nicht in den wüsten und großstädten. die straßen von salt lake city waren die saubersten, da konnte sie überall krabbeln... hier in LA riskiere ich das nicht, sie "laufen" zu lassen...
wir alle haben abgenommen, wieviel johanna wiegt, bin ich gespannt. eigentlich haben wir uns ziemlich ungesund ernährt und hier sieht man an jeder ecke, wie weit man mit seiner gewichtzunahme gehen kann. nur einmal hatten wir glück, echte californische küche kennen zu lernen. ein erlebnis für sich und ein bericht folgt. johanna konnte mit dem essen gar nicht aufhören, wir auch. johanna ißt gern orangen und bananen und joghurte, brot (dieses hiesige flufie- brot) spuckt sie aus... an die klimaanlagen haben wir uns alle langsam gewöhnt, diese kalten duschen hällt die kleine noch aus...
bis dann!

1 Kommentar:

rolandmex hat gesagt…

Maximilian's Not-OP ist beendet; es sieht aber gar nicht gut aus für ihn.

:-(