Freitag, 19. September 2008

Ein voll verplanter Freitag

Wir haben heute viele interessante Sachen erlebt und neue Menschen kennen gelernt und waren viel unterwegs. Johannas Tag haben wir beim Baby-Schwimmen beendet, und zwar konnte die Schwester wieder ins Wasser mitkommen... Es wird wieder geübt - einen Moment schön stehen bleiben, danach ins Wasser zu Papa springen.


Nach dem gelungenen Sprung - na, Plums - den Papa an der Nase ziehen...
Der Papa hat doch zwei Hände - er kann beide Mädchen im Wasser drehen. Das ist aber schon kein babyschwimmen mehr, aber heute ist hier nicht viel los, man erlaubte uns...
Johanna ist hinter ihrem Ball "geschwommen" und kam in die "Stufen-Ecke".
Sie wollte schon langsam herausgehen und schwomm zu den oberen Stufen. Hier sieht man, dass die Schwimmbewegungen gar nicht so schlecht sind...
Und schon ist sie draußen... Ein Abschiedslied wird gesungen, unserem Kind ist ein guter Schlaf garantiert...
Nach dem Schwimmen wartete ich mit Johanna auf den rest der familie. Sie brauchen mehr Zeit. Im Raum mit Geräten wird geputzt.
Johanna krabbelte hinein und kletterte auf das ihr schon bekanntes Gerät.
Wer uns schon länger begleitet, weiß, dass wir hier die ersten Laufbewegungen trainiert haben. Damals konnte Johanna sich nicht aufrecht halten, sie kippte immer wieder um und alles war nur zuzweit möglich...
Und jetzt kann sie stehen und sich gut halten.
Schade, dass wie das Gerät nicht mehr anschalten durften...

Keine Kommentare: