Donnerstag, 25. September 2008

Klaräpfel

sind so selten hier, dass man nicht weiß, wie sie heißen. Meine deutschen Kinder wussten leider auch nicht. Ich war auf der Suche nach einem Rezept - aber erst musste ich wissen, WAS ich einkochen werde.
Eine alte Dame hat sich verwählt. - Nein, Sie sind nicht bei der Familie Hahn. Wissen Sie vielleicht, wie diese kleinen Äpfel heißen? - Solche kleinen, die man mal im Kurpark sieht? Sehr sauer? - Ja, genau! - Kornäpfel sind das. Oder Klaräpfel.
Meine Suche hat nicht viel ergeben, hier macht man eher einen Apfelmus.
Dann gehe ich ins russische Netzt suchen.
In der Zwischenzeit hat Johanna einige Äpfel bereits aufgegessen, - na also, sie schmecken nicht nur mir!
Danach haben wir die Äpfel im Sirup eingekocht.
Jetzt warte ich auf eine Gelegenheit, eine Torte damit zu belegen.

Keine Kommentare: