Sonntag, 28. September 2008

Linien

sieht man sie überhaupt?
Im Test bei der Frühförderung wurden wir gefragt, ob Johanna horizontale Linien nachzeichnet, wenn wir vorzeichnen... Tut sie das? Die Frage haben wir nicht so genau beantworten können.
Am nächsten Morgen zeichnete Maria einige Linien auf den beschlagenen Scheiben. Johanna ist von mir gerade angezogen worden.
Sie fand Marias Linien ganz toll und wollte unbedingt selber welche nachzeichnen.
Also mit horizontalen Linien wissen wir immer noch nicht, die vertikalen hat sie schon "abgehackt".

Immer öffter beobachten wir, dass Johanna im Stehen spielt und beide Hände zum Spielen einsätzt. Ein Punkt, an dem sie sich "hält", ist in diesem fall ihr Bauch.
Die hübsche Herzdose bekam Johanna gestern von der netten Apothekerin geschenkt. Jetzt wohnen ihre kleinen Pferdchen darin.

Keine Kommentare: