Freitag, 26. September 2008

Tränenfrei

waren die ersten zwei Tage bei der Tagesfamilie.
Wir sind sehr glücklich und erleichtert.
Johanna geht es gut, sie kommt fröhlich nach Hause, man kann mit ihr noch viel unternehmen.
Natürlich brauchen wir alle noch etwas Zeit, um alles leichter laufen zu lassen. Es sieht so aus: ich fahre morgens zur Schule, auf dem Weg dorthin bringe ich Johanna, bleibe eine Weile und gehe in einem passenden Moment weg. Nach der Arbeit hole ich Johanna ab und wir fahren nach Osnabrück.
Johannas Papa hat schon gesagt, dass er während der Arbeit mehrmals Schrek bekommen hat - wo ist denn die Kleine? - so plötzlich ungewöhnlich still war das Haus...

Leider ist nicht alles Schnupfenfrei gewesen. Heute stellen wir fest, dass Johanna Schupfen hat. Am Dienstag war das andere Tageskind krank. Am Donnerstag bekam das Kind der Familie Schnupfen. Ich konnte nur denken: na, ist Johanna auch irgendwann "dran"? Am Freitag ist es auch bei ihr der Fall...

Sollen wir schwimmen gehen? Sollen wir das Schwimmen ausfallen lassen?
Johannas Papa mag sich keinen Kopf zebrechen. Aber ich habe Angst: ein Schnupfen bringt uns nichts Gutes, eine Ohrenentzündung möchte ich nicht gern als Folge haben...

PS. Es lauern noch ein paar Entwürfe in meiner Postliste. Als ich nicht ganz fit war, habe ich Einiges angefangen, ich muss sehen, dass ich entweder beende - oder lösche... Sonst ist ja alles kalter Kaffee...

Keine Kommentare: