Freitag, 26. September 2008

Wir sind doch

schwimmen gegangen...
Nur zwei Kinder waren da, der Becken war leer - und man konnte viel unternehmen.
Das Laufen auf der matte fällt Johanna immer leichter. Was soll´s, wenn das andere, viel jüngere, Kind schon längst selbständig läuft... Johanna spielt in einer anderen Liga... Und man merkt, es ist überhaupt nicht einfach für sie, die Beine zu koordinieren...
Es ist auch nicht einfach, zu verstehen, dass sie jetzt ins Wasser springen muss...
Danach gab es die Möglichkeit, von der Matte ins Wasser zu rutschen.
...mal ging es gut...
...mal daneben...
Es scheint so zu sein, dass Johanna keine Probleme mit dem Wasser "von oben" hat. Auch wenn sie das Duschen nicht gern mag, liegt es bestimmt an Papas Duschwassertemperatur...
Der Schnupfen ist leicht, aber er ist da...
Hoffentlich wird er diesmal schnell vorbei sein...
Nach dem Schwimmen sind wir alle müde, Johanna geht bereits um 19:30 ins Bett.
Sie vergisst aber nicht, sich gegen 22:00 zur Toilette zu melden. Das finde ich immer wieder fast unglaublich. Die Windel bleibt aber trocken...

Keine Kommentare: