Samstag, 4. Oktober 2008

4. Oktober

ist eigentlich Mamas und Papas Hochzeitstag...
Da aber nichts Besonderes geplant war und da Johanna die ganze Woche immer noch ein wenig krank ist, verbringen wir einen ruhigen Morgen zu Hause.
Vor dem Frühstück nutzt Johanna die Chance, am Papas Notebook zu "üben". Sie ahmt nach, und zwar ziemlich gut, sie kann "das Tippen" sogar mit beiden Händen erledigen

Wo kann man erwarten, dass das Kind SO den Mund aufmacht?

-klar doch, in "unserem" Eiscafe!
Eine dicke Glasscheibe trennt uns von der Straße und von warmen Sommermonaten...
Es ist wirklich kalt geworden. Eine neue Jacke hat Johanna vor einigen Tagen bekommen, eine Mütze möchte ich noch für sie besorgen. Was soll ich aber tun, wenn SIE keine Mützen trägt und nichts auf dem Kopf haben möchte...
Zwei Helmmützen haben wir anprobiert... Sie sind alle definitiv zu groß - Johannas Kopf ist nun mal klein, das messen wir doch jeden Monat, so sitzen die Mützen einfach nicht... und wenn sie noch nachhilft, dann sowieso nicht...
Wir brauchen aber in den nächsten 10 Tagen eine Mütze und ein Mützen-Akzeptanz-Training, da wir Ferien am und auf dem Wasser planen...

2 Kommentare:

Gabriela hat gesagt…

Mirjam mag auch keine Mützen, doch wenn wir ihr Modelle anziehen, welche wir binden müssen, dann gibt sie ihren Widerstand rasch auf.
lg

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hallo Gabriela,
Johannas Widerstand ist leider von Dauer, keine Mütze blieb länger als fünf Minuten drauf... Wir bekommen eine kleine Helmmütze ausgeliehen, vielleicht kann ich sie nachstricken.
Gruß,
Irina