Donnerstag, 16. Oktober 2008

Am ersten Morgen

war das Bootsfahren angesagt.
Bei dem "Einsteigen" bekamen wir einen Besuch - zwei Schwäne waren viel zu neugierig......aber sie ließen sich keinesfalls streicheln...
Es geht los!
Johanna schläft bereits...
...und es gibt keine Möglichkeit, sie zu wecken!
Durch den Kanal nähern wir uns der Schläuse - die rste Schläuse in Johannas Leben... aber sie schläft...


Der Tag war sehr schön. Wir haben viele schöne Seen befahren. Man sieht diese Motoboote eher ungern da, die Paddler sind willkommen, sie bringen mehr Harmonie mit...

Auf dem Rückweg mussten wir etwas länger auf die Schläuse warten... Da ich meine Hände längst nicht spüren können, haben wir Johanna, die in der frischen Luft wieder schlief, am rand schlafen lassen.

Die Wartezeit hätten wir lieber nicht so lang gehabt... Ein Regen fing an. Ein Schlagregen. Als wir aus dem Boot endlich aussteigen konnten,
hatten wir längst keinen trockenen Faden an...
Natürlich haben wir gedacht, dass Johanna jetzt krank wird. So viel Wasser, und zwar von allen Seiten - das war zuviel. Nach einem Tee und einer warmen Dusche ging es uns wieder besser. Wir mussten nur sehen, dass unsere Jacken bis morgen trocken werden...

Keine Kommentare: