Montag, 13. Oktober 2008

Auch in den Ferien

wollten wir unsere KG-Termine wahrnehmen.
Johanna verbrachte einen halben Tag bei ihrer Tagesmutter, in dieser Zeit haben Maria und ich an einem Projekt gearbeitet, danach geht es gemeinsam zum Sport.
Die Hängematte hat Johanna sofort im Raum bemerkt und wollte sich draufsetzen. Man kann tolle Übungen damit machen:Auf der Rutsche ist sie immer besser. Ich weiß noch, wie sie hier hilfslos hing und nicht vorankam...
Auf dem Trampolin kann sie jetz selber stehen!!!
Die weiche Landung im Kissenpool ist immer ein Spaß!
Nach einem Tunnelgang stehen ihre Haare immer zu Berge - aber so ein Foto habe ich noch nie knipsen können.
Zum Schluß durfte auch die Schwester auf die Hängematte.
Die Grobmotorik haben wir ein wenig weiter bringen können.
Beim Abendessen zu Hause zeigte Johanna, dass ihre Feinmotorik auch nicht schlecht ist: sie hat eben die Plastikflasche aufgedreht, den Inhalt samt Deckel hat sie gerade auf den Teppich fallen hören und "berichtet" mir gerade...
Gefeiert haben wir nicht, das machen wir später. Wir wollten unser Haus ein wenig ordentlicher machen.

Keine Kommentare: