Sonntag, 26. Oktober 2008

Eine neue Geste

Wir haben ein Geschenk bekommen - es kam aus Israel, allerdings von einer arabischen Familie. Die kleinen süßen Rollen und Törtchen kennen wir bereits, die Kräuter für den Tee und eine Kaffeesorte mit süßen Kräutern ist uns nicht bekannt.Johanna darf an den Fenchelsamen kauen
und an den Minzblättern riechen
Natürlich darf sie von süßen Dingen probieren - leider mag sie sie nicht...
Aber von gewöhnlichen Sachen möchte sie etwas bekommen.
Na Johanna, wie sagt man denn "Bitte-bitte!"?
Genau! Sie kann nicht sagen, dafür kann sie zeigen! (sie hat ihr Wörtchen "ittte" verlernt bzw. es kommt nicht mehr).
Wir haben ihr diese Geste im Urlaub beigebracht - damals schmeckten ihr die Maiskörner aus der Dose besonders gut, so war sie immer wieder bereit, "bittte-bitte" zu "sagen".

Keine Kommentare: