Donnerstag, 30. Oktober 2008

Johanna hilft wieder,

jetzt aber richtig!
Am Morgen, noch vor der Schule, habe ich versucht, Einiges eben aufzuräumen... Vom Kamin kommt immer viel Staub... Eine unendliche Geschichte... Ich habe angefangen, aber dann gelassen... Johanna hat meinen Versuch beobachtet.
Als ich wieder im Zimmer war, stand sie mit der Bürste in der Hand. Sie hat auch versucht, die Asche zusammen zu fegen... mit der Rückseite...Dann ging sie an die Türränder...
Na so viel Staub!!!! Wo kommt das alles her???
Also diese Frage stelle ich mir auch immer wieder...
Wir haben das Putzen doch lieber gelassen - es war Zeit, zu unserer lieben Tagesmutter zu fahren.
Dort läuft alles super: Johanna ist willkommen, sie spielt gut und sehr friedlich mit dem Kind der Familie, die Zahl der "Tagesgeschwister" ist in der Zwischenzeit gewachsen, sie bekam auch ältere "Geschwister". Wir finden das einfach toll. Sie verabschiedet mich ohne zu weinen - das beste Zeichen dafür, dass es ihr dort super gut geht!

Keine Kommentare: