Dienstag, 28. Oktober 2008

Johanna "hilft"

Diesmal "hilft" Johanna beim Aufräumen. Zusammengelegte Sachen hat sie verteilt, die Utensilien aus ihrem Ärztekoffer auch...
Sie sah Vögel im Garten. Es kommt dann immer "wow-wow!"... Gestern haben wir ihr eine neue Geste für "Vogel" beigebracht - jetzt kann sie zeigen, wie die Vögel flattern...
Und hier zeigt sie "Nein!" - da ich eben gesagt habe, dass der Spiegel schon wieder abgeleckt wurde... "Nein-nein" zeigt Johanna wohl, aber das heißt nicht, dass sie in der nächsten Minute nicht an den Spiegel geht...
Und so werden immer wieder Stehversuche unternommen : erst mit einer Hand ein wenig festhalten...
und los lassen!
So übt Johanna oft, sie macht das nicht gern alleine, sie braucht Zuschauer, die sie laut beklatschen.

2 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Johanna ist einfach toll. Und sie hat bald Geburtstag! Liebe Irina, schick mir doch bitte einmal Eure Postadresse per email, ich möchte Johanna was zum Geburtstag schenken.

Lieben Gruß,
Claudia

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
mache ich! Danke im Voraus auch für den Gedanken - es tut einfach gut!
Und du weißt ja, unsere Einladung hat keine Frist - du bist bei uns willkommen, wenn du die Zeit für richtig hälst!
Schöne Grüße aus Osnabrück
Irina + Familie