Mittwoch, 22. Oktober 2008

Logopädie. 2.Versuch.

Es ist uns ein Logopäde empfohlen worden, der sich mit DS auskennt und dies als einen der Schwerpunkte seiner praktischen Tätigkeit nennt. Wir wollten schon länger Kontakt mit ihm aufnehmen, aber wir zögerten: man wird in die Situation gebracht, in der man ein Rezept dafür erbitten muss etc etc. Wer mich länger kennt, weiß, das dies nicht mein Ding ist...
So habe ich erst bei der Krankenkasse angerufen und eine Antwort bekommen, dass sie nicht im Wege stehen werden, sollte der KiArzt dies befürworten... Wird unsere KiÄrztin dies befürworten? Da unsere U7 in zwei Wochen auf dem Plan steht, haben wir den Logopäden doch angeschrieben - wegen der Beratung und Einschätzung. Nach seinem neulichen Rückruf haben wir uns auf eine Wartezeit vorbereitet... wir haben uns auch so gedacht, dass wir seine Unterstützung dann privat bezahlen werden, falls es mit einem Rezept schwierig sein sollte...
Heute kam plötzlich eine freudige Nachricht: er hat Johannas Situation mit unserer KiÄrztin bereits besprochen, wir bekommen 6 Termine für 6 Monate (einmal im Monat), jedesmal werden uns Tipps und neue Impulse gegeben, die wir zu Hause zu realisieren versuchen. Mehr brauchen wir im Moment eigentlich nicht.
Den Termin für das erste Gespräch haben wir schon!

Keine Kommentare: