Samstag, 25. Oktober 2008

Mittagsschlaf

Ich habe mir schon gedacht, dass einige Änderungen im Tagesablauf fällig sind... Im Schulalltag steht Johanna gegen 6:00 Uhr auf, gegen 11:30 hat sie dann ihren Mittagsschlaf. Diesen Rhythmus hat sie schon länger, so kann ich ihre Tage planen und organisieren, vor allem ihre Zeit bei der Tagesmutter.
Gestern und heute hat Johanna rebelliert, als ich versucht habe, sie mittags ins Bett zu bringen. Sie hat allerdings morgens länger geschlafen (Ferien) und war gegen Mittag noch gar nicht müde... Als sie dann endlich schlief, war es bereits die Zeit, zu der sie normalerweise längst aufgestanden wäre... Und von dem abendlichen Theater berichte ich lieber nicht... Sie hat mit uns einen Film angeschaut und sich auch dann ungern verabschiedet... na ja... Chaos.
In der kommenden Nacht wird die Uhr umgestellt. Und diese Nacht ist die letzte "Ferien-Nacht", am Montag wird wieder der Schullalltag beginnen. Ich hoffe, dass sie wieder in ihrem Schlafrhythmus bleibt, sonst sind meine Tagesabläufe und die der ganzen Familie und natürlich ihre eigenen festen Termine in einer gewissen Gefahr...

Keine Kommentare: