Donnerstag, 23. Oktober 2008

Ärztekoffer

Johanna hat in 10 Tagen die U7.
Maria hat für sie einen Ärztekoffer aus alten Vorräten geholt, Johanna darf sich alles anschauen. Die Brille wird aufgesetzt... für wenige Sekunden...
mit dem Phonendoskop dauert es etwas länger... aber auch wenige Sekunden...
Am liebsten probiert Johanna alles durch, aber auf ihre Art - erst die Dinge in den Mund nehmen, pusten, umdrehen...
Wir üben mit dem Koffer weiter.

Unser Tag war heute sehr sehr arbeitsintensiv. Wir haben geputzt, geräumt, gestapelt und sogar Einiges verfugt - alles ein Teil Marias und meines gemeinsamen Projekts. Wir haben uns das Kochen gespart und landeten.. schon wieder... man erkennt das ja...
Johanna kann aus dem Stohhalm trinken! Nur das Getränk schmeckt ihr NICHT! Dafür sind die Tiere umsomehr interessant!
Und noch etwas: Johanna hat endlich "Mama" gesagt!
Sie wird in 3 Wochen 2 Jahre alt.

Keine Kommentare: