Dienstag, 21. Oktober 2008

Zauberkiste und Kaffedose

Tolle Dinge durfte Johanna in der Frühförderstunde ausprobieren.
Aus der Kiste kann man nach und nach verschiedenes Spielzeug herausholen. Es gab immer zwei davon, aber Johanna hat das noch nicht verstanden, dass sie Paare suchen sollte...
Danach kam eine Kaffedose aus der berühmten blauen schwedischen Spielzeugtasche heraus...
Wie geht sie auf?
...all diese Drähte...
...wo soll man nun drücken?..
Ganz ohne Hilfe hätte sie die Dose nicht aufmachen können...
Die nächste Aufgabe wäre, die Korken und die Kastanien in zwei Becher zu füllen. Nein, das hat sie auch noch nicht verstanden, es ist doch zu früh...
Dafür kennt sie die Kugelbahn schon länger. Sie ist so schnell mit der Kugel, dass ich das nie festhalten kann...
Die Bahn hat unten fünf Metallplättchen, es gibt sogar Musik!
Zum Mittagessen gab es etwas Ungesundes...
In der Tüte steckte ein kleines Spielzeug - ein Leopard, er passt super zu Johannas Löwen und Tiger!

Keine Kommentare: