Samstag, 15. November 2008

Die Geburstagsfeier. Termin 2.

Der erste Termin wurde ja abgesagt, den zweiten werden wir gleich starten!
Diesen Treiteiler haben wir im Sommer in Amerika gekauft - Size: 24 months. Er passt super. Was wir damals noch nicht wussten - dass Johanna alle Reißverschlüsse am Besten aufmachen würde. Sie sitzt im Eingangbereich und wartet auf die ersten Gäste und macht die Jacke auf...

...und wir machen wieder zu... keine Begeisterung...
Aber der erste Gast ist da! Und das Geschenk läßt alles erstmal vergessen!
Wie im letzten Jahr sind Papa und Johanna ein tolles Team, was Kerzen auspusten angeht. Da sie nun zwei bereits geworden ist, steht jetzt eine dritte, nicht angezündete Kerze auf unserem "Geburtstagszug".
...(Papa pustet ja ein wenig mit)...
Nachdem sie den Gästen auf den Fingern gezeigt hat, wie alt sie wurde, darf sie wieder etwas auspacken. Das neue Telefon ist viel besser, als unsrere schwarzen lanweiligen Hörer!

Der neue Tisch mit zwei ganz tollen stabilen Stühlen will sie auch sofort ausprobieren.
Es gab noch viele hübsche liebevoll ausgesuchte Sachen - sie sind in den nächsten Tagen alle im Spiel zu sehen. Und ganz spät am Abend hatten wir noch einen Kinderbesuch! Das, was nach Johannas Geburt unmöglisch schien, hatten wir heute wieder erlebt: Johanna hat ganz schön mit den beiden jüngsten Gästen gespielt und herzlichst gestreichelt und umarmt...
Es ist spät. Das ist unser letztes Foto - Johanna ist müde, aber zufrieden und ausgeglichen.

Sie hat nicht protestiert, als ich sie zum Schlafen begleiten wollte.
PS. Wir haben sie diesmal nicht gemessen und nicht gewogen. Das holen wir nach. Es wird bestimmt wieder so sein, dass unsere Messungen und die der Arztpraxis nicht übereinstimmen... Sollen wir sie im Stehen oder im Liegen messen?.. Wir machen beides und vergleichen.
PPS. Maria fand Johannas Kleidung heute zu "babymäßig", sie hätte ihr lieber eine flotte Jeans verpasst. Ich wollte aber unbedingt die Kleider mit dem Label "24 months" anziehen... Warum wohl...

1 Kommentar:

pikku-mansikka hat gesagt…

Hallo Johanna,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir wünschen Dir alles Gute und immer viel Spaß beim entdecken der Welt.
Liebe Grüße auch an Deine Familie

Margarethe und Familie