Mittwoch, 5. November 2008

Ein unerwarteter Meilenstein

Unsere KG-Stunde heute verlief, zur Freude der Schwester, im einer Hüpfburg. Natürlich spielten die Beiden im Sitzen, im Liegen, beim Krabbeln und Rollen - alles, was diese Burg bietet... Jetzt auch im Stehen - was noch vor kurzem nicht denkbar war...
...und wenn die Schwester ihre Hände weggenommen hatte, wollte Johanna sich immer noch halten - am Bein geht es ja auch...
Nach dem Sport habe ich Johanna angezogen. Ich machte eine Pause, um die Unterschriften zu leisten... Sie nahm die Socke vom Tisch und hat versucht, sie aufzuziehen... Man beachte die Zunge, die bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit ganz doll "mithilft"...
...es klappte nicht so ganz...
...die Socke wollte einfach nicht auf den Fuß...
Egal, wir waren ganz froh, dass Johanna - völlig altersgemäß - diese Dinge versucht, und nicht nur mit Bruders Mützen und Paps Riesenschuhen...
Johanna bleibt diese Tage zu Hause, unsere liebe Tagesmutter pflegt ihren kleinen Sohn, der eine ziemlich ansteckende Viruserkrankung hat. Papa muss Johanna wie früher bespaßen... Ich hätte wohl eine Vertretung bekommen können, aber das spare ich mir für den Fall, wenn ich selber krank werde. Der Winter ist ja noch lang.

Keine Kommentare: