Donnerstag, 13. November 2008

Geburtstag! Na was für ein Tag!

Der Plan für heute war:
-ein kleines Frühstück mit der Familie
-ein festliches Frühstück mit unserer lieben "Tagesfamilie"
-eine kleine Feier mit der Familie am Ende des Arbeitstages...
Nicht alles lief nach Plan, dazwischen kam die Werkstatt, Marias Erkrankung und Vermutung des pfeifferschen Drüsenfiebers bei ihr, Kinderarzt...
Wir fangen morgen einfach da an, wo wir heute aufgehört haben...
Eigentlich haben wir ab heute so viele Termine, bei denen wir feiern können - Johannas Operation, die sie überlebt hatte - am 20. November, Rückkehr ins Krankenhaus in Osnabrück, das Aufpeppeln dort, die ersten Schlücke, die sie selbständig gemacht hatte, die letzte Sonde, die ersten ein paar Gramm, die sie zugelegt hatte... - wir können noch vier Wochen ununterbrochen Kaffe trinken... das machen wir vielleicht.
Und natürlich besuchen wir die Intensivstation hier in Osnabrück, wie im letzten Jahr.

Ich habe die Bilder von heute durchgeschaut - ich muss hier ganz viele davon platzieren. Seit einigen Tagen warten wir darauf, mit Johanna ein besonderes Geschenk auspacken zu dürfen.
Damit hat Johanna heute früh angefangen - das zeige ich gleich!
Aber erst muss sie zeigen,
wie groß sie ist:
und wie alt sie ist...
zwei Finger, zwei Jahre, alles klar, nun darfst du auspacken!
So ein tolles Ding!
Eine Schleife zu lösen - das hat Johanna schon auch geübt, man muss ihr nur zeigen, an welchem Ende sie ziehen muss.
Ein wunderschönes Spielzeug kommt zum Vorschein! Johanna möchte (und Papa auch) sofort ausprobieren. Ein Oval findet seine "Tür" ziemlich schnell!
Toll habe ich das gemacht - sie freut sich!
Noch ein Teil kommt in den "Käfig"
und dieses gute Stück
kommt wieder in die Tüte - Johanna möchte die Tüte für sich behalten...
Aber dann kommt es doch in den "Käfig"...
Tja, nun sind sie alle drin...
Schau mal, Johanna, einen Stab kann man hoch ziehen -
so kann man alle Teile wieder bekommen!
Ein wunderschönes Spielzeug!
An dieser Stelle vielen Dank an Claudia von Johanna und von uns allen! Geschenke an unser jüngstes Kind Johanna sind rar und für uns sehr wertvoll, darüber muss ich später mehr schreiben...
Mit Claudia und Mia konnten wir in diesem Leben ein Stückchen zusammengehen... und eigentlich gehen weiter, nur "anders": http://miahateinsmehr.blogspot.com/
Liebe Grüße von uns!

Das, was wir uns für Johanna vor zwei Jahren gar nicht vorstellen konnten - und zwar ein Kindergeburtstag - hat sie heute wirklich gehabt! Bei unserer lieben Tagesfamilie haben wir heute morgen - vor Mamas Arbeit - auch gefeiert!
Johanna durfte noch ein Geschenk auspacken
und (versuchen) die Kerzen aus(zu)pusten... (Mama hat nachgeholfen)
Wir freuen uns auf die neuen Kinderlieder und finden auch die Verpackung total klasse!
Und nun, schon so spät, stelle ich fest, dass ich Johanna am heutigen Tag kaum gesehen habe... aus ganz unterschiedlichen Gründen... Sie wollte einige Kuscheleinheiten offensichtlich nachholen, wurde wach gegen 22:00 und wollte nur bei mir auf dem Arm wieder einschlafen...

Wir fangen morgen früh wirklich am besten dort an, wo wir aufgehört haben... bei dem Geburtstag Feiern!
Gute Nacht an alle! 23:58

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!
EUCH ALLEN!!!!
;-)

Und bezugnehmend auf etwas, was dieser Tage aus einem Deiner Artikel durchklang, liebe Irina:
Johanna ist mit ihren 2 Jahren deutlich weiter als Maximilian es in einem Monat und einer Woche sein wird.
Deshalb, trotz allem Drang nach Fortschritt, empfehle ich: Immer versuchen ein wenig zu sehen, was sie kann, nicht so sehr darueber drueber gruebeln, was sie noch nicht kann! ;-)

Liebe Gruesse und einen fetten Knutscher aus Mexiko fuer die Kleine!!!!

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hallo Martin, herzlichen Dank für die lieben Wünsche! Einen Knutscher (wie fett sollte er sein?)hat Johanna natürlich bekommen, und sogar viele davon. Da wir immer noch nicht zum Feiern kommen und eigentlich zu gar nichts kommen, können wir unsere Küsschen immer wieder an Johanna verteilen und ihr immer wieder zum geburtstag gratulieren - das ist auch nicht schlecht!
Bis dann, Irina (aus einem Familienlazarett heraus)