Sonntag, 23. November 2008

Nochmal gefeiert

Ohne Kerzen, aber doch nochmal gefeiert: ein Vorteil beim Geschenke bekommen und neue Spiele nach und nach wahrnehmen. Einen Koffer mit einem ziemlich komplizierten Verschluß... bekommt Johanna leicht auf, ohne Hilfe. Ein Werkzeugkoffer!
Die Brille setzt Papa bei dem Handwerkern nie auf, vielleicht kann er sich das bei Johanna abgucken...


Den Schraubenzieher kann sie leicht zusammenstecken...
und auseinander nehmen, als ob sie dies schon immer gemacht hätte...
...und wieder zusammen... Toll!
Und hier ist noch ein Super-Geschenk! Johanna geht einkaufen! Bitte den Weg frei! (was macht da der Papa im Bild mit seinen langen Beinen?)
...nun ist nichts mehr im Weg!
Weiter geht es auch ohne den Wagen - das ist eigentlich das Ziel, laufen zu lernen.
Man sieht, sie steht sehr breitbeinig, sie braucht die Sicherheit und das Gleichgewicht...
Nach dem Spielen wird schön gegessen. Johanna mag gern Fleischbällchen, sie freut sich, dass Papa ihr eben ein Bällchen gegeben hat! Eine kleine Gaben hat sie bereits in der Hand.
Mit der Gabel kann sie ziemlich geschickt umgehen.
...und weg ist das Bällchen! Ganz ruhig und tief schläft Johanna schon, wir haben ihre Spielzeugecke aufgeräumt... Sie hat so viele tolle Sachen bekommen!

Keine Kommentare: