Dienstag, 4. November 2008

U 7 vollig chaotisch

Ich mag keine Untersuchungen - es kommt selten etwas dabei ´raus, was man noch nicht kennt, dafür muss man mit einem großen Zeitaufwand bezahlen. Nur das Warten kostete uns fast eine Stunde...
Ich rechne immer damit, so kam ich mit einer Tasche Spielzeug, um Johanna zu beschäftigen. Auf dem Tisch im Behandlungszimmer fanden wir dieses Krokodil.
Johanna zeigte mir mehrere Male die Augen,
die Nase und den Mund...
Es ist ja klar, dass sie auf die Bitte der Ärztin, die in 40 Minuten nach dieser Aufnahme genau danach fragte, nichts zeigte... Na ja...
Es ist immer komisch bei diesen Terminen: man gerät unter einen gewissen Leistungsdruck... obwohl wir immer schon in einer anderen Liga spielen.
Die Resultate... beim Wiegen stellte man fest, dass Johanna so um 500 g schwerer ist, als im letzten Monat, allerdings hat sie auf der Waage gesessen und gehampelt... Haben wir falsch gewogen?
Beim Messen der Körpergröße, allerdings im Stehen, ist sie 2 cm kürzer, als im letzten Monat... was haben wir schon wieder falsch gemessen? Egal, sie passt immer noch in alle Kurven... Alle Organe soweit ok, eine letzte Impfung hat sie auch bekommen, die Blutabnahme soll aber nächstes Mal durchgeführt werden.
Sonst war Johanna während der Untersuchung bereits müde und nicht mehr kooperativ. Sie hat nichts gesagt und nicht gezeigt und und und...
Etwas enttäuscht bin ich mit Johanna nach Hause gefahren.
Na gut, dachte ich, dann wird es nicht so schwer sein, weitere Rezepte für weitere Therapien zu bekommen...

Keine Kommentare: