Mittwoch, 12. November 2008

Vor dem Geburtstag,

vor ihrem 2. Geburtstag, hat Johanna es nicht geschafft, laufen zu lernen. Das gefühl dafür haben wir mit allen Mitteln versucht zu entwickeln. ganz viel hat sie hier, in diesem großen Raum, gelernt und umgesetzt.
Auf diesen Stufen kann sie bereits krabbeln und sogar wunderbar klettern.
Hier hat sie sogar gelernt, auf den Zehenspitzen zu stehen. Auf das Laufen müssen wir noch warten.
Als wir nach dem sport zu Hause waren, war Johanna wenige Minuten im Zimmer alleine. Ich habe kurz davor telefoniert, Johanna saß auf dem Boden.
Was finde ich denn da?
Johanna sitzt auf dem Stuhl, wohin sie selbst geklettert war, und versucht, jemanden anzurufen...
...und als etwas Ungewöhnliches bereits zu hören ist, gibt sie mir den Hörer - ich muss jetzt mich bei den Leuten entschuldigen...
In unserem Hause ist ab heute eine Viruserkrankung zu vermerken...
Hoffentlich bleibt das bei dem Einzelfall...

Keine Kommentare: