Mittwoch, 25. Februar 2009

27 Monate. Wachstumsdaten.

*****ein vergessener Bericht****

13.02.2009
Nun ist wieder ein Monat vorbei, Johanna wurde 27 Monate alt!
Wie immer - erst die Daten.

Das Gewicht: ca. 12,700 kg,
Die Körpergröße: um 87 cm, keine Änderung.
Der Kopfumfang: 46 cm, keine Änderung.
Schuhgröße: 22.

(Ich habe Johannas gelbes Heft verlegt. Ich kann nichts eintragen und kann es bis heute, 25.02.09, nicht finden... ich weiß im Moment nicht, wie sie steht...)

Ich war mir sicher, dass Johanna nach wie vor nur 13 Zähne hat. Da sie nicht nachschauen ließ, habe ich das auch nicht gemacht - ich meine, mit Gewalt zu versuchen. Vor einigen Tagen merkte ich, dass sie oben und unten je noch zwei vollständig gewachsene Backenzähne bereits hat. Das sind doch alle ihre großen und kleinen Wehechen der letzten Wochen gewesen. Den unteren linken Backenzahn sieht man wie einen "Eisberg" - wie auf dem Bild, aber immerhin.Also sind es insgesamt 17 Zähne, noch 3 Stück, die Eckzähne - und ihr Milchgebiss wäre komplett... Sind sie überhaupt angelegt worden?... Tja...

Keine Kommentare: